Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Weihnachten an der Goldenen Küste...

Dieses Jahr ist Weihnachten den Umständen entsprechend einmal etwas anders gefeiert worden: Wir haben uns am 23.12. mit Sack und Pack Richtung Burleigh Head an der Gold Coast aufgemacht, das liegt knapp unterhalb von Brisbane und dem Cala Ratjada der Aussies, Surfers Paradise. Auf der Landkarte sieht das wie ein Katzensprung aus, in der recht heißen und durch Staus unterbrochenen Realität ist das eine knapp elfstündige Fahrt, da die Höchstgeschwindigkeit auf den Freeways bei 110km/h liegt... Wie auch immer, nach einer Übernachtung in Balina sind wir (also Onkel und Tante von Janine mit ihren beiden Söhnen + einem Schulfreund) weiter zu dem obligatorischen Stop in Byron Bay, dem „most easterly point of australia“. Haben aber keinen Osterhasen gesehen

In Burleigh angekommen wurde dann auch ganz australisch das Barbecue angeschmissen (Känguruh ist wirklich ganz ausgezeichnet!), dann sich die Zeit bis Mitternacht mit einem Eishockeyfilm vertrieben (gut für mich dass der Onkel Kanadier ist und wie sein jüngster Sohn dezent Eishockeyverrückt...) und dann kam die Bescherung. Alles in Shorts und FlipFlops, also komplett anders als in Deutschland.

Am 25. war dann eher rumhängen und ausschlafen angesagt, am 26. gings ab zu Wet’n’Wild, einem der großen ThemeParks um Surfers Paradise herum, quasi eine WaterWorld mit Dutzenden verschiedener Wasserrutschen und Attraktionen. Wirklich eine großer Spaß! Am 27. hatten wir dann endlich unsere erste Surfstunde und das hat auch alles schon so gut geklappt, dass wir uns für den nächsten Tag drei Surfboards ausgeliehen haben. Auf den normalen Boards ist das allerdings eine ganz andere Geschichte als auf den Trainingsboards, daher lagen wir mehr im Wasser als wirklich auf den Brettern zu stehen. Trotzdem hat es so viel Spaß gemacht, dass ich das jetzt regelmäßig mache.

Soweit war das mein Weihnachten - nach einer weiteren 14std Fahrt sind wir dann wieder in Manly gelandet und bereiten uns jetzt auf New Years Eve in Sydney vor. Daher wünsche ich euch einen Guten Rutsch, wir hören/ Schreiben uns 2007!

31.12.06 04:20

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen